Das Team

Unser engagiertes Therapieteam besteht aus Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, einer Masseurin, einer Gymnastiklehrerin, einer Heilpraktikerin, sowie einer Fußpflegerin.

Wir stehen für

Patientenzufriedenheit, hohe Patientenorientierung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, ständige Verbesserung der Versorgung, Kooperation mit anderen Berufsgruppen, ständige Weiterbildung der Mitarbeiter, Kommunikation und Mitarbeiterzufriedenheit

Unser Ziel

Ihre Stärkung, Ihre Prävention, Ihre Zufriedenheit, Ihr Wohlbefinden!

Unsere Räumlichkeiten

Das Therapieteam Rheine bietet mit einer Gesamtgröße von zirka 1000 m² viel Raum für verschiedenste Therapieformen:

Hend Kassab Bachi

Geschäftsführerin, Ergotherapeutin

Durch den Aufbau meiner neu gegründeten Praxis, die sich auf Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie und medizinische Fitness spezialisiert hat, verfolge ich das Ziel, meinen Patienten einen modernen und fachlich fundierten Raum zur Rehabilitation und Förderung ihrer Gesundheit zu bieten. Dabei steht im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit das Bestreben, die individuelle Lebensqualität und das aktive Engagement im Alltag eines jeden Patienten zu fördern.

Es erfüllt mich zutiefst, den Genesungsprozess zu begleiten, die Entwicklung zur Genesung zu beobachten und zu unterstützen – sei es bei jungen oder älteren Menschen. Mir liegt es besonders am Herzen, Menschen nach einer Erkrankung oder Verletzung dabei zu helfen, ihre Selbstständigkeit wiederzuerlangen. Mein Ziel ist es, ihnen den Übergang zu einem Leben mit geänderten Voraussetzungen zu erleichtern oder sie optimal auf ein neues Leben vorzubereiten, das ihnen ermöglicht, wieder in ihre gewohnte Routine zurückzukehren.

Ein unschätzbarer Teil meiner Motivation und Perspektive kommt aus meiner Rolle als Mutter von drei Kindern. Sie erinnert mich täglich daran, wie wichtig Gesundheit und körperliche und geistige Beweglichkeit im Alltag sind. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor meiner Praxis ist das engagierte Team, mit dem ich zusammenarbeite. In einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit gewährleisten wir eine hervorragende Patientenbetreuung. Meine Ausbildung als Ergotherapeutin hat mir eine fundierte wissenschaftliche Basis und praktische Einblicke vermittelt, besonders über die Wichtigkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit von Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie.

Jeder Patient, der meine Praxis betritt, ist ein einzigartiges Individuum mit eigenen Bedürfnissen und Herausforderungen. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich daran, maßgeschneiderte Therapieansätze zu entwickeln, die sowohl zur Genesung als auch zur Prävention und zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Du möchtest Teil des Teams werden?

  • Du bist flexibel, stressresistent, besitzt Fachkompetenz und bist sozial eingestellt – dann bewirb dich bei uns!
  • Schicke Deine Bewerbung online an info@therapieteam-rheine.de
  • Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.